Ausgedruckt am:  27.09.20

06. Januar 2016

Neue Verwaltungsleitung bei den Freiwilligendiensten

Larissa Terdin zusammen mit ihrem Vorgänger Karl Buron. Foto: Caritas/Christoph Grätz

Seit Jahresbeginn ist Larissa Terdin neue Verwaltungsleiterin der Freiwilligendienste im Bistum Essen. Sie übernimmt diese Aufgabe von Karl Buron, der seit 2011 die Geschäfte der Freiwilligendienste im Bistum Essen geführt hat und nun in den Ruhestand verabschiedet wurde.


Die 29-jährige Gladbeckerin freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Ich mag es mit jungen Menschen zu arbeiten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Einsatzstellen.“


Larissa Terdin ist ausgebildete Bürokauffrau und hat einige Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung kirchlicher Einrichtungen und beim katholischen Lateinamerikahilfswerk Adveniat in Essen gesammelt. Berufsbegleitend hat sie Betriebswirtschaft (VWA) studiert und diese Ausbildung im Sommer 2012 abgeschlossen. Terdin war noch bis Ende des vergangenen Jahres als Referentin für Finanzen und Organisation beim Essener Diözesanverband des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) tätig.