Wir haben freie Plätze!
Du kannst bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst machen.
Bewerbe dich jetzt bei uns für einen Freiwilligendienst.
Das kann ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst sein.
Das bedeutet du hilfst Menschen.
Du kannst dir aussuchen ob du lieber kranken Menschen in Krankenhäusern oder Kindern und Jugendlichen in Schulen oder Kindergärten oder Menschen mit Behinderung in Wohnheimen und Werkstätten helfen möchtest.
Du kannst Menschen auch anders helfen.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schicke uns gerne eine Bewerbung freiwilligendienste.bistum-essen.de/bewerbung
Wir finden dann gemeinsam die richtige Einsatzstelle für dich.
Das bedeutet wir sprechen gemeinsam darüber was du gerne machen möchtest und was du gut kannst.
Nachdem du uns eine Bewerbung gesendet hast, melden wir uns bei dir.
Natürlich kannst du auch anrufen oder eine E-Mail schreiben, wenn du noch Fragen hast.
Klicke auf den Link freiwilligendienste.bistum-essen.de/bewerbung
Wir brauchen auch eine Kopie des letzten Zeugnisses, aus dem der Schulabschluss hervorgeht.
Das bedeutet wir müssen wissen welchen Schulabschluss du hast.
Wir brauchen einen Lebenslauf von dir.
Das bedeutet du schreibst alles in eine Tabelle.
Du schreibst auf wann du geboren bist, auf welche Schule du gegangen bist und du schreibst deine Praktika auf.
Wenn du nicht in Deutschland wohnst und dich bewerben möchtest brauchst du eine Wohnung im Bistum Essen.
Du musst auch die Sprache Deutsch sprechen und verstehen können.
Sonst kannst du nicht mit den Menschen sprechen, denen du helfen möchtest.
Du musst eine Beschäftigungserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland haben.
Alle Unterlagen zusammen sendest du ohne Bewerbungsmappe an:
Adresse:
Freiwilligendienste im Bistum Essen
Alfredistraße 31
45127 Essen
oder als E-Mail an:
info@freiwilligendienste-essen.de
Cookie Einstellungen
Diese Cookies sind für den Betrieb der Webseite zwingend erforderlich. Hier werden bspw. Ihre Cookie Einstellungen gespeichert.
Anbieter: